Selbstgemachte Badeträume, Kosmetik, Seifen und mehr...
Hallo und willkommen auf Andrea's Seite!

Alle hier vorgestellten Sachen sind mit viel Liebe von mir hergestellt worden. Vielleicht wird der Ein oder Andere dadurch inspiriert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer Fragen, Anregungen oder auch Kritik hat, darf mir gerne
schreiben.

Eure Andrea

Samstag, 22. Februar 2014

Mein 'Sträußchen'.....

An alle Vegetarier: Bitte nicht weiterlesen!!!!
 In diesem Forum habe ich vor einiger Zeit verschiedene Post über die Verwendung von Straußenfett in 
Seifen gelesen. Zuerst konnte ich mich damit nicht so richtig anfreunden. Da ich aber auch schon Schweineschmalz in meinen Seifen verarbeitet habe, welches übrigens sehr, sehr cremige Seifen macht, habe ich gedacht: 'Warum eigentlich nicht mal ausprobieren?'
Gott sei Dank, gibt es ja das Internet, wo ich mich dann über die Eigenschaften von Straußenfett informieren konnte.
Dieses Fett ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders aber bei gereizter, trockener und rissiger Haut.
Auch für Menschen mit Schuppenflechte und Neurodermitis soll es sehr gut sein.
Und hier ist mein 'Sträußchen'
Natürlich werde ich euch auch das Rezept nicht vorenthalten.

Okay, here we go:
26% Babassuöl
23% Olivenöl
20% Reiskeimöl
17% Straußenfett
10% Kakaobutter
 4% Rizinusöl

In die Laugenflüssigkeit habe ich noch Zucker, Salz und Seide gegeben.

Angaben zu NAOH (Ätznatron) werde ich bei keinem meiner Seifenrezepte posten. Bitte selber
mit dem Seifenrechner ausrechnen!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen