Selbstgemachte Badeträume, Kosmetik, Seifen und mehr...
Hallo und willkommen auf Andrea's Seite!

Alle hier vorgestellten Sachen sind mit viel Liebe von mir hergestellt worden. Vielleicht wird der Ein oder Andere dadurch inspiriert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer Fragen, Anregungen oder auch Kritik hat, darf mir gerne
schreiben.

Eure Andrea

Samstag, 29. März 2014

Marzipanmilchseife - zum Reinbeißen

Vor ein paar Wochen hat die liebe Ana im Seifentreff-Forum eine Marzipanmilchseife vorgestellt.
Die Idee mit dem Marzipan hat mir keine Ruhe gelassen. Das mußte ich unbedingt auch einmal machen.
Bei der Wahl der Zutaten habe ich mir gedacht, Marzipan besteht ja aus Mandeln, also muß unbedingt Mandelöl in die Seife und als Laugenflüssigkeit habe ich selbstgemachte Mandelmilch genommen.
Da nur das Beste in diese Seife sollte, besteht sie nun aus folgenden Inhaltsstoffen:
30% Mandelöl, 20% Babassuöl, 20% Kokosöl, 15% Reiskeimöl, 10% Kakaobutter und 5% Rizinusöl sowie 50g Marzipan, Ziegenmilchpulver und Seidenprotein.
Ein wirkliches Luxus-Seifchen. Und so sieht sie aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen