Selbstgemachte Badeträume, Kosmetik, Seifen und mehr...
Hallo und willkommen auf Andrea's Seite!

Alle hier vorgestellten Sachen sind mit viel Liebe von mir hergestellt worden. Vielleicht wird der Ein oder Andere dadurch inspiriert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer Fragen, Anregungen oder auch Kritik hat, darf mir gerne
schreiben.

Eure Andrea

Donnerstag, 3. April 2014

Aprikose meets Mango

Vor ein paar Wochen, als ich meine Öl- und Pflanzenbuttervorräte durchgesehen habe, fand ich in der hintersten
Schrankecke ein Beutel mit Aprikosenpulver. Ich konnte mich nicht mehr erinnern wann und zu welchem Zweck ich es gekauft habe. Was sollte ich nun damit anfangen? Ab in eine Seife natürlich. Zuerst habe ich mal ganz vorsichtig daran geschnuppert. Alles ok. Da ich mal eine Seife mit Obst sieden wollte, erschien mir das Pulver passend dafür.
Aprikosen hatte ich natürlich nicht, aber dafür eine Mango!!!
So kam mir die Idee für meine Aprikose meets Mango.
Aus folgenden Inhaltsstoffen besteht nun mein Seiflein:
20% Kokosöl, 15% Babassu, 15% Mangobutter, 20% Aprikosenkernöl, 15% Olivenöl, 10% Reiskeimöl, 5% Rizinußöl,
Aprikosenpulver, eine halbe Mango, Zucker, Salz und Seidenproteine. Überfettet mit 9%.
Gefärbt mit WEP Pigmenten gelb und orange.
Eigentlich hatte ich mir zwar einen anderen Swirl vorgestellt, bin aber trotzdem recht zufrieden
 Doch seht selbst:

Kommentare:

  1. Was für eine gute Idee! Aprikosenpulver habe ich ja noch nie gehört - sowas muss doch in eine Seife passen. Und der Name ist auch hübsch.

    Ich schaue mich jetzt gleich noch ein wenig auf deinem Blog um, sieht ja sehr vielversprechend aus!

    Viele liebe Grüsse, Maria
    (Amber aus dem Seifenforum)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria, vielen Dank für deinen Kommentar.
    Es freut mich, daß dir die Seife gefällt.
    Siede sie doch einmal nach und gebe mir dann
    dein Feedback. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen