Selbstgemachte Badeträume, Kosmetik, Seifen und mehr...
Hallo und willkommen auf Andrea's Seite!

Alle hier vorgestellten Sachen sind mit viel Liebe von mir hergestellt worden. Vielleicht wird der Ein oder Andere dadurch inspiriert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer Fragen, Anregungen oder auch Kritik hat, darf mir gerne
schreiben.

Eure Andrea

Samstag, 12. April 2014

Wie wäre es mit einem leckeren Osterei?

Da Ostern vor der Tür steht, zeige ich euch einmal etwas, auf das ich durch Zufall beim Lesen
eines Blogs gestoßen bin und sofort begeistert nachgemacht habe.

Das ist doch eine ganz normale Torte, werden jetzt viele von euch denken.
Stimmt, auf den ersten Blick ist es auch nichts besonderes.
Aber schaut euch doch einmal die Überraschung an, die in der Torte vesteckt ist:
Das ist das Innenleben des Überraschungsei.
Und so wird es gemacht:
Zunächst macht ihr einen Rührteig, den ihr in zwei Müslischalen backt.
Dabei ist es ganz egal, welches Rührteigrezept ihr dafür nehmt.
Dann höhlt ihr die beiden Hälften in der Mitte aus und füllt die Untere mit Süßigkeiten.
Dann streicht ihr den Rand mit einer Buttercreme ein und stülpt die obere Hälfte darüber.

Jetzt wird der ganze Kuchen mit Buttercreme eingestrichen.
Für die Verzierung habe ich aus Marzipan Blumen ausgestochen und eine Schleife geformt.
Das 'Gras' habe ich übrigens aus grün gefärbten Marzipan gemacht, welches ich durch
die Knoblauchprresse gedrückt und dann um den Kuchen drapiert habe.
Et Voilà - Fertig ist das Osterei!
Ein schönes Geschenk für ganz besonders liebe Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen