Selbstgemachte Badeträume, Kosmetik, Seifen und mehr...
Hallo und willkommen auf Andrea's Seite!

Alle hier vorgestellten Sachen sind mit viel Liebe von mir hergestellt worden. Vielleicht wird der Ein oder Andere dadurch inspiriert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer Fragen, Anregungen oder auch Kritik hat, darf mir gerne
schreiben.

Eure Andrea

Freitag, 27. Dezember 2013

Meine ersten Seifen

...ich darf gar nicht daran denken.
 Das Seifesieden hatte mich schon länger interessiert. Allerdings hatte ich sehr großen Respekt vor dem NAOH, dem Ätznatron, daß den Verseifungsprozeß
in Gang setzt. Aber schließlich habe ich mich dann doch getraut.
Herausgekommen sind dann diese drei Exemplare:

Meine Pflegeseife, links, besteht aus Aprikosenkernöl, Babassu, Reiskeimöl, Sheabutter und Rizinusöl . Die Laugenflüssigkeit ist Mandelmilch. In den Seifenleim habe ich noch Babypuder hinzugegeben.

 Die Seife in der Mitte besteht aus Sheabutter, Kokosöl und Rizinusöl. Hier ist die Laugenflüssigkeit Ziegenmilch.
 Geswirlt mit gelber und grüner Tonerde. Allerdings sind mir die Farben noch nicht so gut geglückt.

 Die dritte Seife ist eine Aloe Vera Seife, aus Kokosöl, Palmöl, Palmkernöl, Mangobutter, Mandelöl und Avocadoöl.  Laugenflüssigkeit Aloe Vera Gel. Geswirlt mit grüner und weisser Tonerde.


...und so sehen meine Seifen mittlerweile aus:


Verseift habe ich jeweils Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl.
Gewirlt ist die erste Seife mit Indigo und grüner Tonerde und die zweite Seife mit Tonerde in den Farben Gelb, Grün und Englischrot.

So langsam werden meine Seifen etwas ansehlicher!!


1 Kommentar:

  1. Die Seifen sehen nicht nur toll aus,
    sie sind sehr angenehm auf der Haut.
    Wenn wir Besuch bekommen, werden wir auf die tolle Seife angesprochen.
    E.F

    AntwortenLöschen