Selbstgemachte Badeträume, Kosmetik, Seifen und mehr...
Hallo und willkommen auf Andrea's Seite!

Alle hier vorgestellten Sachen sind mit viel Liebe von mir hergestellt worden. Vielleicht wird der Ein oder Andere dadurch inspiriert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer Fragen, Anregungen oder auch Kritik hat, darf mir gerne
schreiben.

Eure Andrea

Sonntag, 29. Dezember 2013

Sheasahne

Zu den diesjährigen Weihnachtsgeschenken von mir gehörte auch meine Sheasahne.
Sheasahne ist eine wunderschöne, fluffige Körpercreme, die auf der Haut schmilzt, schnell einzieht und gerade jetzt im Winter fantastisch pflegt.


                                            Hier ist das Rezept:

                                           250 g Sheabutter
                                             75 g Traubenkernöl
                                             10 g Melissengeist
                                               8 g Glyzerin
                                               5 g Babypuder
                                               2 g Vitamin E

Zunächst die Sheabutter im Wasserbad schmelzen lassen. Nicht über 40° Grad erhitzen, da die
Sheabutter sonst krisselig wird.
Die anderen Zutaten mischen und hinzugeben.
Im Kühlschrank festwerden lassen.
Die Masse mit den Mixer sahnig aufschlagen und nach Wunsch ein paar Tropfen Parfümöl hinzugeben.
Da kein Wasser in der Sheasahne enthalten ist, muß nicht konserviert werden.
Melissengeist und Babypuder sorgen dafür, daß die Haut nach dem Auftragen nicht so fettig glänzt.

Viel Spaß beim Nachrühren!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen